Erste Bank & Sparkasse

Erste Bank & Sparkasse Gen Z liebt’s!

Der Igel von der #glaubanweihnachten Video Kampagne winkt lächelnd.

DIE CHALLENGE!

Banking ist fad? Nicht mit uns! Die Erste Bank und Sparkasse wollte ihre Social Media-Strategie so aufstellen, dass Finanzen auch für die jüngere Zielgruppe attraktiv und verständlich sind.

Unser Ziel: Mehr Interaktion und Spaß am Thema Banking.

DIE IDEE

Wir setzen auf eine Kombination aus informativen und unterhaltsamen Daily Posts. Mit tagesaktuellen Themen und kreativen Inhalten machen wir Finanzen nicht nur für jede Altersgruppe verständlich, sondern auch spannend. Mithilfe von ausführlichen Strategie-Workshops brachten wir unsere Performance auf ein neues Level.

Zusätzlich entwickelten wir eine Seeding-Strategie für die #glaubanweihnachten Video Kampagne. Durch strategische Platzierungen in relevanten Kanälen und eine gezielte Schaltung von Ads maximierten wir Reichweite und Engagement des Videos.

Der Igel von der #glaubanweihnachten Video Kampagne steht und schaut.
Ein Instagram Posting von Erste Bank ist in einem Handy Mockup.
Ein Sparkseven Posting ist in einem Handy Mockup zu sehen.
Ein Foto von den Behind the Scenes eines Drehs für die Erste Bank.

DAS ERGEBNIS

Viral Sensation! Das #glaubanweihnachten Video erreichte 2,6 Millionen Views in nur zwei Tagen. Gleichzeitig bringt Daily Content-Strategie bringt frischen Wind ins Banking und sorgt für eine aktive und begeisterte Community. So macht Banking Spaß!

TURNING LIKES TO LOYALTY!

TURNING LIKES TO LOYALTY!

WIR MACHEN DEINE FOLLOWER ZU FANS.

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